Jenny Ulbricht

JennyDer Kraft deiner Stimme vertrauen

Wie wäre es, wenn Deine Stimme all das tun könnte, was du Dir von ihr wünschst? Deine Stimme ist eine Inspirationsquelle. Sie zu erforschen und zu entwickeln, kann Dein Leben transformieren. Dabei begleite ich Dich gern:

Selbstbewusstsein

  • Tief gefühltes Selbst-Bewusst-Sein
  • Echt sein und Dich stimmig fühlen

Stimme

  • Die eigene Stimme finden
  • Volle, ausdrucksreiche Stimme

Sprechen, Vortrag, Präsentation

  • Menschen mit Worten berühren
  • Klare Botschaften & Emotionalität
  • Mehr Resonanz & Wirksamkeit

Zusammen erobern wir Neuland und verwirklichen Deine Träume & Ziele.

Die Welt braucht deine Stimme.


  • Stimmtraining
  • Coaching für deinen Auftritt
  • Desire Map

Verändere deine Welt durch inspiriertes Sprechen. 

JENNY ULBRICHT


Kontakt

Tel  06188 – 82 99 717
Mobil  0171 – 355 24 88
Email  jenny@thespiritofvoice.de

www.thespiritofvoice.de
www.jenny-ulbricht.de


Interview mit Jenny Ulbricht


Jenny, was ist die Stimmheldin?
Die „Stimmheldin“ ist eine Rebellion für die eigene Stimme, den persönlichen Ausdruck, damit Frau sich frei fühlt beim Sprechen. Wir brauchen mehr Frauen, die ihre Stimme erheben, mehr Frauen auf der Bühne, die sich zeigen und ihre Wahrheit sprechen. Es geht darum, Freude beim Sprechen vor Menschen zu erleben, weil das ein Garant dafür ist, dass es leicht wird mit den Inhalten anzukommen.

Das ist genauso Ziel, wie auch mit stimmlichem Können zu überzeugen, damit der Funke überspringt. Ich nenne das „Die Lust & Die Kunst zu sprechen“. Frau zeigt sich als Expertin und gewinnt mehr Menschen für ihre Ideen und Herzensanliegen. Das biete ich in Seminaren und im Einzelcoaching an. 

Und für wen ist das und wer kommt zu dir?
Einerseits Frauen, die Vorträge, Präsentationen halten und etwas verbessern wollen, z.B. mehr mit Stimme modulieren, markanter auftreten. Und zum anderen Unternehmerinnen, die ihren ersten Schritt in die Öffentlichkeit gehen. Aber neulich war auch eine Abiturientin da, die etwas gegen ihr Lampenfieber tun wollte.

Lerne ich, angstfrei vor Publikum zu sprechen?
Ja! Darum geht es: Dass Frauen die Courage finden. Gerade dafür habe ich die 3 Schritte meiner iMotion-Methode entwickelt: Sei du selbst. Lass weg, was dir nicht entspricht. Zeig dich in deinem strahlendsten Licht. Ich arbeite viel mit den Frauen an ihrem Selbst-Bewusst-Sein. Weibliche Qualitäten, Energien, das Wissen sind wichtig für die Welt. 

Hat das was mit Rhetorik zu tun?
Ja und nein. Meine Idee ist, eine weibliche Rhetorik zu etablieren – the female way to speak – die anders rangeht: von innen nach außen einen stimmigen Gesamtauftritt schaffen für authentische Wirksamkeit. Und: Die „Stimmheldin“ gibt keine üblichen Rezepte. Zusammen entwickeln wir die Inhalte und den Auftritt wie ein maßgeschneidertes Kleid, in dem Frau strahlt und magnetisch anzieht.

Geht es da um Klang oder um Ausdruck?
Der Begriff „Stimmheldin“ verbindet die beiden Schwerpunkte meiner Arbeit: Persönlicher Ausdruck für das Wohlfühlen auf der Bühne und wirksame Bühnenperformance – damit du dein Publikum gewinnst. Das heißt, man lernt bei mir, Stimme zu sein und Stimme zu haben. Konkret begleite ich die Frauen vom Schreiben ihres Vortrags über Atemtechniken und die Entwicklung einer wunderbaren und kraftvollen Stimme bis hin zum Auftritt bei allen Schritten.

Danke, Jenny!