Renate Koch

Zeit für mich.

Was die Neigung hat sich zu verhärten, wird durch Berührung geschmeidig.

Wo der Energiefluss gestaut ist, macht ‘achtsame Berührung’ den freien Fluss wieder möglich.

Lass’ Dich verwöhnen.

Achtsame Massagen laden den Körper ein Altes, Anspannung und Erschöpfung abzugeben. Durch tiefe Entspannung entsteht ein wohliges Körpergefühl und frische Energie kann den Körper durchströmen. So wird die Regeneration und Selbstheilungskraft aktiv.

Achtsame Massage

  • vitalisiert und belebt
  • bringt Stille, Ruhe und Frieden
  • lockert und löst
  • aktiviert und stärkt

Spüre wie deine Lebensenergie wieder frei fließen kann.


Du kannst sehen ohne gesehen zu werden, hören ohne gehört zu werden, aber du kannst nicht berühren, ohne berührt zu sein.

Ricarda und Wolfram Geiszler


  • TouchLife® Massagen I Fußzonenmassage
  • Klangmassage I Chakren-Klangmassage
  • TAO Touch® klingende Meridianbalance
  • TAO Touch® 5 Elemente Klangmassage
  • Klangreisen

Tue deinem Leib etwas Gutes, damit deine Seele Lust hat, darin zu wohnen.  – TERESA VON AVILA


Kontakt

Weidegang 6a
63864 Glattbach (Nähe Aschaffenburg)

Tel 06021 – 628 73 94
Mobil 0176 – 58 25 25 15

www.achtsame-massagen.de


Interview mit Renate Koch


Renate, wie bist Du zur Massage gekommen?
Vor vielen Jahren ließ ich mich von einer TouchLife Praktikerin regelmäßig massieren. Ich war so berührt von diesem ‚Rundum-Verwöhnpaket‘: Das nette Gespräch bei einer Tasse Tee zum Ankommen, und dann diese wunderbare und liebevolle ganz besondere Massage mit Ruhezeit und einem wohltuenden Gespräch zum Abschluss.

Ich habe mich so geborgen und angenommen gefühlt – so wertgeschätzt, mit Aufmerksamkeit und Achtsamkeit bedacht. Diese Erfahrung hat mich derart begeistert, dass ich noch 2005 die Ausbildung zur TouchLife Praktikerin begann. Ich wollte dieses außergewöhnliche Massage-Erlebnis gern an andere Menschen weitergeben. 

Was ist das Besondere an der TouchLife Massage?
TouchLife ist mehr als nur Massage. Man muss eine TouchLife Massage erlebt und gefühlt haben, um zu begreifen, was und wie TouchLife sein kann. Liebevolle Zuwendung bekommen, mit Achtsamkeit massiert werden – bei sich ankommen, sich geborgen fühlen, entspannt und erholt nach Hause gehen. TouchLife ist eine ganzheitliche Massagemethode, in der traditionelle Massagetechniken mit Elementen aus Akupressur, Lockerungstechniken und Energieausgleich zu einer anspruchsvollen und berührenden Massage verbunden werden – für mehr Bewusstheit für Körper, Geist und Seele.

Was bewegt Dich, wenn Du massierst?
Es ist mir eine Freude, mit Hand und Herz zu massieren, Menschen zu berühren, zu unterstützen und zu verwöhnen, ihnen meine volle Aufmerksamkeit zu schenken. Das ist es, was mir am Herzen liegt. Ganz gleich, ob ich mit meinen Händen oder mit den sanften Klängen von Klangschalen berühre, stets ist meine Intuition mein wichtigster Begleiter. Und jedes Mal beeindruckt mich auf`s Neue, welch positiven Veränderungen durch eine achtsame Massage gleich welcher Art möglich sind. 

Kannst Du uns noch etwas zur Klangmassage sagen?
Der Ton einer Klangschale berührt unser Innerstes auf zweierlei Arten. Klang ist Schwingung. Auf der körperlichen Ebene versetzen die Vibrationen der Klangschalen unser Körperwasser in den Zellen in Schwingung. So können Spannungen sanft gelöst, die Selbstheilungskräfte in uns aktiviert werden. Durch das Eingehülltsein in den Klangraum wird auch unsere Seele zutiefst berührt. Der Alltag tritt in den Hintergrund. Körper, Geist und Seele kommen zur Ruhe und schöpfen neue Kraft.

Danke, Renate!