Sigrun Koptisch

Aktiviere Deine Selbstheilungskräfte!

In meiner Praxis unterstütze ich Dich gerne achtsam und emphatisch Deine Lebensthemen zu bearbeiten und Blockaden zu lösen.

Verspürst auch Du den tiefen Wunsch nach mehr Gesundheit, Leichtigkeit, Lebensfreude, Zufriedenheit, persönlicher Entwicklung, Glück und Fülle in Deinem Leben?

Dabei begleite ich dich gerne.

Sage JA zum Leben, auch jenseits der üblichen Wege.


  • MATRIX-2-Point® Coaching
  • Access-Bars®-Coaching
  • Schamanische Sitzungen
  • Transformations-Massage®
  • Energetische Wirbelsäulenaufrichtung

Alles ist möglich!

SIGRUN KOPTISCH


Kontakt

Praxis für Energiearbeit & Massagen
Neue Adresse:
Institut für Neues Bewusstsein
Löhergasse 19
63571 Gelnhausen

Mobil  0151-11 14 15 94
Email  info@sigrun-koptisch.de
www.sigrun-koptisch.de


Interview mit Sigrun Koptisch


Sigrun, du bietest Transformationsmethoden an, welche sind das?
Jede Methode die ich anbiete ist Bewusstseins-Arbeit. Es gibt die Transformation-Massage, die Access Bars® und die Matrix-2-Punkt-Methode sowie die energetische Wirbelsäulenaufrichtung und Beratung. Alle Methoden führen zur mentalen und physischen Entspannung. Der Mensch fühlt sich freier und leichter. 

Erkläre uns bitte wie die Access Bars® wirken?
Die Access Bars® sind 32 Punkte am Kopf, die sanft berührt werden. Das halten dieser Punkte bringt stagnierte Energien wieder in Fluss. Diese Wirkung kann faszinierend sein. Die Access Bars® sind hilfreich für Menschen die sich aus selbst gestrickten Gedankenkarussell befreien wollen.

Klienten kommen zu mir z.b. mit Rückenschmerzen, Erschöpfungszuständen, Ängsten jeder Art und hinderlichen Gedankenmustern, die ihnen nicht erlauben ihr Leben frei zu kreieren. Es ist wie eine Neuausrichtung des inneren Kompass und aktiviert die Selbstheilung.

Kann ich die Methode Access Bars® bei Dir erlernen?
Ja. Hierfür biete ich ein Tagesseminar an, in dem jeder lernt wie die Access Bars® angewandt werden und in welchen Bereichen sie hilfreich sind. Nach diesem Kurs ist jeder Teilnehmer lizensierter Access Bars® Practitioner (Anwender) und darf die Bars bei sich selbst und anderen anwenden.

Die Transformations-Massage® ist anders, wie wirkt sie?
Bei der Transformation-Massage® wird der Körper massiert, mit feinem, naturreinem Öl und zeitgleich die 2-Punkt-Methode angewandt. Was tiefe Entspannung und Transformation auf energetischer Ebene bewirkt.

Im Vorgespräch kann der Klient seinen Wunsch auf Veränderung in einem bestimmten Lebensbereich nennen. Und wie durch ein Wunder kann sich dieser Bereich verändern. Meine Arbeit generell, beruht auf dem neuen Bewusstsein, denn Bewusstsein erschafft unsere Realität. Der Verstand kann dies oft nicht nachvollziehen.

Wie bist Du dazu gekommen diese Bewusstseins-Arbeit auszuführen?
In meinen erfolgreichen 35 Jahren als Bürokauffrau und Unternehmerin spürte ich irgendwann, dass es da noch mehr für mich geben muss. Motiviert durch den Wunsch mehr Leichtigkeit im Leben zu erlangen, widmete ich mich der Persönlichkeitsentwicklung.

Mehr und mehr konzentrierte ich mich auf Bewusstseinsarbeit als Quelle aller Veränderungen. 2015 fasste ich all meinen Mut zusammen und folgte meinem Herzen: ich trennte mich von meiner Karriere und eröffnete meine eigene Praxis für Energiearbeit und Massage und wirke im Institut für Neues Bewusstsein in Gelnhausen.

Danke, Sigrun!