Tina Benke

Energie-Arbeit, ein individueller Lebensweg.

REIKI – die universelle Lebensenergie und die Geistheilung sind zu meiner Leidenschaft geworden – wertvolle Methoden, um auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene zu wirken.

Sie fördern die Selbstheilungskräfte, gleichen das Energiesystem aus und steigern das allgemeine Wohlbefinden.

Es können Blockaden gelöst, das Immunsystem gestärkt und Schmerzen gelindert werden. Durch Auflegen meiner Hände oder das Arbeiten in der Aura, werden Sie den Energiefluss ganz individuell spüren. Lebensthemen können bearbeitet bzw. energetisch positiv beeinflusst werden. Beide Methoden eignen sich auch als therapiebegleitende Maßnahmen.

Entspannungs-Methoden wie Autogenes Training und Progressive Muskelentspannung wirken den heutigen Stressfaktoren effektiv entgegen – probieren Sie es aus.


Angebot

  • Reiki
  • Geistheilung
  • Autogenes Training
  • Progressive Muskelentspannung
  • Individuelle Wohlfühl- bzw. Entspannungs-Stunden

Glaube an das, wofür Du Deine Energie aufwendest. –TINA BENKE


KONTAKT

An der Stockwiese 6
63796 Kahl

Tel.: 061 88 – 850 90 50
Mobil: 0152 – 29 52 90 30

E-Mail: tina.benke@gmx.de
www.ekneb.gmxhome.de


Interview mit Tina Benke


Tina, was ist Reiki und wie wirkt es?
Reiki wirkt auf der körperlichen, geistigen und seelischen Ebene und fördert das innere Gleichgewicht sowie das Wohlbefinden. Diese Energie bringt die Menschen meist in tiefe Entspannung. Reiki vermittelt die Möglichkeit eines persönlichen Wachstums.

Muss man daran glauben?
Das ist nicht nötig, wichtig ist nur, sich darauf einzulassen und offen zu sein für Neues. Auch skeptische Menschen machten positive und hilfreiche Erfahrungen mit der Energie-Arbeit.

Ist es Deine Energie?
Nein, ich kanalisiere nur die sog. universelle Lebensenergie und leite sie an die gewünschten Stellen.

Werden die Klienten angefasst oder müssen sich ausziehen?
Sie tragen ihre Tageskleidung. Ich lege meine Hände nur auf Körperstellen, die vorher abgesprochen wurden und arbeite ansonsten in der Aura, d.h. in kurzem Abstand zum Körper.

Bietest Du noch mehr an?
Ja, eine gute Ergänzung ist die Geistheilung, die mir z.B. die Möglichkeit gibt, Blockaden besser aufzuspüren. Außerdem biete ich neben dem Autogenen Training und der Progressiven Muskelentspannung auch individuelle Entspannungsstunden – einfach zum Abschalten und Wohlfühlen…

Mit welchen Problemen kommen Kunden zu Dir?
Oft sind die Menschen müde und ausgelaugt von ihrem Alltagsleben, der ihre Energie und volle Aufmerksamkeit fordert – hier können sie auftanken und loslassen. Außerdem lassen sich Kopf- und andere Schmerzen lindern, Schwellungen verringern uvm. Mit der Kombination der Geistheilung können (schwächende) Lebensthemen bearbeitet und in positive Bahnen gelenkt werden. Die Energie fließt einfach wieder…

Für wen ist Reiki geeignet?
Für jedes Lebewesen – ob Mensch, Tier oder Pflanze. Reiki wirkt bei Jung und Alt, bei Gesunden zum Wohlfühlen und Entspannen, bei Kranken können Selbstheilungskräfte aktiviert und Heilungsprozesse unterstützt werden.

Wo finden die Reiki-Sitzungen statt?
In meinem Raum für Energie-Arbeit und Entspannung, im Zuhause des Kunden oder in der ‚Kristall Salzgrotte, Alzenau’.

Wie bist Du zu dieser Berufsidee gekommen und was war vorher?
Ich gab meinen Job als Industriefachwirtin auf, weil ich wenig Freude und Erfüllung darin finden konnte. Einen strahlenden Gesichtsausdruck nach der Energie-Gabe oder das Gelöstsein der Menschen nach der Entspannung zu sehen gibt mir sehr viel.

Was ist Dir wichtig?
Den Menschen zu vermitteln, dass die Signale des Körpers, d.h. jedes Symptom und jede Krankheit eine Ursache haben. Das Umdenken ist wichtig. So können alternativ oder parallel zum Schulmedizinischen Lösungs- und Heilungsansätze gefunden werden.

Danke, Tina!